Sekretär/-in (m/w/d) für das Büro des Bürgermeisters / Entgeltgruppe 9 a TVöD-VKA  |  Vollzeit  |  unbefristet

  • Vollzeit
  • Garbsen
  • Veröffentlicht vor 9 Monaten
  • Bewerbung ist abgeschlossen

Stadt Garbsen

Stadt Garbsen Stadtverwaltung

Die Stadt Garbsen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt
folgende Stelle:

 Sekretär/-in (m/w/d) für das Büro des Bürgermeisters

Entgeltgruppe 9 a TVöD-VKA  |  Vollzeit  |  unbefristet

 Ihr Arbeitsumfeld

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Sekretariat des Bürgermeisters mit besonders herausgehobener Vertrauensstellung, die insbesondere Zuverlässigkeit und Diskretion sowie ein Höchstmaß an Loyalität voraussetzt.

 Ihre Aufgaben

  • selbstständige Organisation sowie Durchführung aller Sekretariatsaufgaben
  • Erstellung von Informations- und Beschlussvorlagen, Anträgen, Anfragen und Protokollen im digitalen Sitzungsmanagementsystem „more! rubin“
  • Aufbereitung von Sitzungsunterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen

Erwartet werden

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse aufgrund eines abgeschlossenen Studiums mit Inhalten des öffentlichen Rechts

 Darüber hinaus erwünscht

  • Sekretariatserfahrungen
  • herausragende Kommunikationsfähigkeit
  • Grundkenntnisse im Bereich des Kommunalrechts
  • Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • sehr gute Grammatik-, Zeichensetzungs- und Orthografiekenntnisse
  • Kenntnis des Programms More-Rubin
  • Flexibilität bei der Arbeitszeit
  • die Fähigkeit, sich in die Perspektive unterschiedlichster Gesprächspartner hinein zu versetzten
  • analytisches und logisches Denken

 Wir bieten

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fortbildung und Qualifizierungsmaßnahmen
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie gleitende Arbeitszeit
  • eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • eine zusätzliche variable und leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersversorgung für Beschäftigte
  • Jahressonderzahlung
  • eine Fluxx-Partnerschaft (Kindernotfallbetreuung)
  • Teilnahme an einem corporate-benefits Programm
  • Angebot von Firmenfitness (EGYM Wellpass)

 Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen bei:

  • Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis Ausbildung oder des Studiums
  • Arbeitszeugnisse und aktuelles Zwischenzeugnis bzw. dienstliche Beurteilungen

Zusatz für Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind:

  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte und
  • Angaben zur personalführenden Stelle

Die Stadt Garbsen strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt unserer Stadt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von männlichen, weiblichen und divers geschlechtlichen Menschen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion bzw. Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Wir schätzen die interkulturelle Kompetenz unserer Beschäftigten und pflegen ein offenes Arbeitsklima, das frei von Vorurteilen ist. Chancengleichheit wird für alle Bewerbenden gewährleistet.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Weitere Informationen und Fragen beantwortet

Bürgermeister |  Claudio Provenzano  |  T. 05131 707-596

Abteilung Personal  |  Frau Faber  |  T. 05131 707-511

Bewerbungskennziffer

1001

 Bewerbungsschluss

  1. Juli 2023

 Bewerbungsform

ausschließlich online auf www.garbsen.de/karriere

(Stellenausschreibung aufrufen und die Schaltfläche „Jetzt bewerben“ nutzen)